Sonstiges

Wechsel im Projektmanagement
Wir sagen "Tschüß" und "Hallo" - ab Mitte Juli wird es wieder eine Veränderung im Projektmanagement der Gemeinde Pellworm geben.

Im nordfriesischen Luftkurort Bredstedt wird die Geschäftsstelle der Lokalen Tourismus Organisation „LTO Nordseeküste Nordfriesland e. V.“ ihre Heimstadt finden. Bei einer Ortsbesichtigung konnten jetzt Vertreter:innen der LTO-Mitglieder die jüngst angemieteten Räume in Augenschein nehmen. Am zentralen Marktplatz gelegen, bieten diese viel Platz für die künftige Geschäftsführung sowie deren Assistenz. Angedacht ist dort zudem eine Bürogemeinschaft mit dem geplanten Stadtmanagement...

Ein Speelmobil für alle Kinder gesucht. Der Fremdenverkehrsverein ruft auf: Unser Speelmobil ist in die Jahre gekommen und mit 35 Jahren ein richtiger Oldtimer; leider ist er nicht mehr verkehrstüchtig und nicht mehr wirtschaftlich vertretbar zu reparieren. Damit wir den Kindern bei den künftigen Festen weiterhin ihr Spielzeug zur Verfügung stellen können, suchen wir einen Ersatz. Wir freuen uns über jedes Angebot für einen neuen gebrauchten Anhänger für die nächsten 35 Jahre. Die...

Am Sonntag, den 11. April strahlt der NDR um 20:15 Uhr die Sendung Landpartie - im Norden unterwegs mit Heike Götz auf Pellworm aus. Wir wünschen allen Pellwormerinnen und Pellwormern und an Pellworm-Interessierten viel Freude mit der Sendung. Weitere Informationen finden Sie unter diesem Link: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/landpartie_im_norden_unterwegs/index.html
Freitag (15.01.), Samstag (16.01.) und Montag (18.01.) wird "Pellworm" im NDR zu sehen sein. Moderatorin und tagesschau-Sprecherin Judith Rakers war auf Pellworm und hat hier viele Menschen kennengelernt.
Der Natur- und Klimaschutz in Schleswig-Holstein kann mit dem Erwerb von MoorFutures-Zertifikaten unterstützt werden. Sie helfen damit z.B. bei der Wiedervernässung von Mooren direkt vor Ihrer Haustür.
Die Gemeinde Pellworm hat im bundesweiten Wettbewerb "Naturstadt - Kommunen schaffen Vielfalt" gewonnen und wird mit einem Preisgeld in Höhe von 25.000,-€ prämiert.

Die Planung für die Deichverstärkung entlang des Westerkooges hat begonnen. Wir werden hier regelmäßig Informationen veröffentlichen.
In der Sporthalle der Gemeinde Pellworm ist die Innenbeleuchtung saniert worden. Dieses Projekt wurde nun erfolgreich abgeschlossen.