· 

Projekt 72h-Aktion - Landjugend SH

Die Landjugend Pellworm hat in einer tollen, gemeinschaftlichen Aktion mit vielen tatkräftigen Helfer:innen und Unterstützung ein Projekt für die älteren Pellwormer:innen umgesetzt. Es ist ein neuer Treffpunkt am Pflegeheim Königswiese entstanden - "Treffpunkt Königswiese"! Hier stehen jetzt Strandkörbe und Blumenkästen auf einer gepflasterten Fläche mit Blick ins Grüne - wir sagen DANKESCHÖN, ihr seid super! Wie schön, dass bei der Gestaltung generationenübergreifend Kontakte entstanden sind und es hier und da immer mal wieder einen kleinen Schnack gab. Vielen Dank!

Übrigens, Detlev Buck hat die Schirmherrschaft für die 72h-Aktion übernommen und dazu ein paar Grußworte geschrieben:

"Über 30 Prozent der Betriebe im ländlichen Raum haben keine Nachfolger! Aber nach dem Gesetz "whats come down... comes up…" lasst alle rein, die es hier auf dem Land versuchen wollen, auch wenn sie keine Gardinen aufhängen... . Endlich haben wir die Chance der tollen Alternative des billigeren Wohnraums, der digitalen Verbindung, der Freude über Abwechslung, der gewachsenen Loyalität, aber auch Neugier, des immensen Platzes, der im Gegensatz zu den Städten noch besteht. Die Formel Hektar besteht, Liebe vergeht, muss der Vergangenheit angehören, weil nichts ist schlimmer als leere Dörfer, wo ab und an ein riesiger GPS-gesteuerter Trecker durchrauscht. Lasst das Land mit Leben füllen!

Ich freue mich auf diese tolle 72-Stunden-Aktion unter dem Motto „GEMEINSAM DURCHSTARTEN“, die beweist, dass man als Gemeinschaft alles schaffen kann. Und einen rauschenden Landjugendball, woran ich beste Erinnerungen habe.

Ahoi, Buck"