Der Bund-Länder-Gipfel ist beendet und damit steht es fest: Der Lockdown in Deutschland wird bis zum 14. Februar verlängert. Auch Schulen und Kitas müssen laut Beschluss bis Mitte Februar geschlossen bleiben.
Großer Andrang auf Corona-Impfung und Testpflicht für Einreisende!
Seeadlerpaar in der Pellwormer Vogelkoje
Die Vogelkoje bleibt bis auf weiteres für Besucher:innen gesperrt: * die Wege konnten im letzten Jahr nicht geräumt werden und es gab keine Kontrollen des Baumbestandes * unser Seeadlerpaar ist wieder als Revierpaar in der Vogelkoje aktiv. Als Vor-Ort-Betreuer der Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig-Holstein wurde der Naturschutzbeauftragte Heinrich Ewers (04844 698) benannt. Foto Nils Hobruecker

Aufgrund der aktuellen Lage bezüglich der Corona-Pandemie werden die Biiketage und das Biikebrennen 2021 nicht stattfinden.
Freitag (15.01.), Samstag (16.01.) und Montag (18.01.) wird "Pellworm" im NDR zu sehen sein. Moderatorin und tagesschau-Sprecherin Judith Rakers war auf Pellworm und hat hier viele Menschen kennengelernt.
Die aktuell geltenden Einschränkungen werden bis zum 31.01.2021 verlängert und zum Teil verschärft! Die Zeit für Lockerungen sei im Moment nicht gegeben, so Ministerpräsident Günther.
Wir möchten Sie informieren über die Fahrkartenbezuschussung zu Beginn des neuen Jahres.
Müllabfuhrplan 2021
Die neuen Abfuhrpläne für das nächste Jahr sind da - mit der Bitte um Beachtung!

Die ersten 15 der insgesamt 29 geplanten Impfzentren in Schleswig-Holstein nehmen nun ihren Betrieb auf.
Das Land wird die Januar-Beiträge für Kita und Ganztagsbetreuung an Schulen erstatten.

Mehr anzeigen