Wohnen und arbeiten auf der Insel

Jobbörse und Wohnungsmarkt

Sie möchten ein Angebot oder ein Gesuch kostenfrei auf dieser Seite platzieren oder haben Aktualisierungen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne. 



Lothar Diederich
Bild: Marianne Harms-Nicolai

"Als ‚echter‘ Pellwormer wünsche ich mir, dass wir die Lebensbedingungen auf der Insel besonders für junge Familien attraktiver machen…"

 

Rolf Holsteiner
Leiter des Bauhofs der Gemeinde Pellworm und Vorsitzender des Schul-, Sport- und Kulturausschusses in der Gemeindevertretung der Insel



Jobbörse


Gesuche

Industrieelektroniker und Allround-Handwerker sucht Arbeitsplatz

 

Hallo liebe Pellwormer,

seit dem 1. Februar wohne ich nun auch auf der Insel und damit es „rund wird", wie man so schön sagt, fehlt mir nur noch Arbeit auf der Insel. Zur Zeit bin ich noch bei den Husumer Werkstätten in Teilzeit angestellt.

Ich bin gelernter Industrieelektroniker /Gerätetechnik, Zertifizierter IT-Systemadministrator und durch meine langjährige Tätigkeit als Baumaschinist im Tiefbau Allround-Handwerker.

Ich hoffe, mit einigen oder allen meinen Fähigkeiten finde ich eine Anstellung, denkbar wären auch Teilzeit oder geringfügige Beschäftigungen.

Ich bin mir eigentlich für nichts zu schade, so dass ich mich über alle Angebote freuen würde.

Ich bin via E-mail unter tomtom-ki@t-online.de zu erreichen!

Danke im Voraus für die Aufmerksamkeit!

Thomas Pleyer

Laufzeit bis 30.04.2019

Tätigkeit und Wohnung gesucht!

 

Moin, ich heiße Arne Israel, bin 44 Jahre alt und wohnhaft in Hamburg. Ich bin gelernter Gas-Wasser-Installateur und umgeschulter Struktur-Reparatur-Mechaniker mit mehr als 10Jahren Erfahrung in der Luftfahrt. Ich bin handwerklich geschickt, kann mit dem PC arbeiten und suche auf diesem Wege auf Pellworm, für mich und meine Familie eine neue Tätigkeit und Wohnung. Ich freue mich über jedes Angebot.

 

Mit freundlichem Gruß

Arne Israel

Mansteinstraße 37

20253Hamburg

TEL.: 015154670848

E-Mail: arneisrael@outlook.de

 Laufzeit bis 10.03.19

 

 

Informatikerin sucht Anstellung

Liebe Pellwormer,

ich würde gerne Anfang 2019 nach Pellworm ziehen und suche auf diesem Wege eine Anstellung. Ich bin 27 Jahre alt und habe eine Ausbildung als Informatikerin Multimedia und einen Uniabschluss als Spieleprogrammierin. Berufliche Erfahrung habe ich als Junior-Software- und Datenbankentwicklerin. Ich arbeite mich auch gerne in andere Gebiete ein. Einsatzfreude und Motivation bringe ich auf jeden Fall mit.

Ich würde mich über ein Angebot freuen.

 

Mit freundlichem Gruß Laura Wiese

Kontakt: E-Mail

 Laufzeit bis 10.02.18

Beschäftigungen gesucht

Seit 2014 haben mein Mann (34) und ich (37) die Insel Pellworm kennen und lieben gelernt. Nun möchten wir den Schritt wagen und uns auf Pellworm ein Zuhause aufbauen. Daher suchen wir auf diesem Wege eine Arbeit. Ich bin gelernte Versicherungskauffrau, arbeite jedoch seit Jahren im öffentlichen Dienst als Verwaltungsfachangestellte. Mein Mann ist im Bereich der IT selbstständig, ist allerdings gelernter Speditionskaufmann mit zusätzlicher Erfahrung im Einkauf (Food/Non-Food). Über Stellenangebote (gerne auch branchenfremd) freuen wir uns.

Kontakt: Fam. Wunderlich - E-Mail: die-wunderlichs@vodafonemail.de

 Laufzeit bis 10.02.19

Büro/Verwaltungsbereich

Frau Petzold hat im Frühjahr 2018 Pellworm für sich und ihren Sohn (11) entdeckt und wäre an einer Anstellung auf der Insel im Büro-Verwaltungsbereich interessiert. Sie kommen aus Leipzig und würden gern Pellwormer werden. Kontakt gern per Mail: biotopia@hotmail.de

Laufzeit bis 27.01.19

Anstellung gesucht

Herr Erik Stutte sucht eine Stelle in der Kinderbetreuung, als Verkäufer oder bei der Post. E.Mail: svw4ever@gmx.de

Laufzeit bis 27.01.19


Angebote

Auszubildende/r gesucht!

Moin,

Du willst auf Pellworm eine Ausbildung als Mechatroniker/in für Land und Baumaschinentechnik machen?

Dann bewerbe dich jetzt! Die Ausbildung fängt zum 1.August des Jahres an.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

 

Landtechnik Sönke Petersen

Ostertilli 3

25849 Pellworm

Telefon: 04844/990783

E-Mail: landtechnikpetersen@freenet.de

 

450-€-Kräfte zur Begleitung der Leuchtturmhochzeiten vor Ort 

Der Eigenbetrieb des Kur- und Tourismusservice Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01. Mai 2019, mehrere 450-€-Kräfte zur Begleitung der Leuchtturmhochzeiten vor Ort. Alle Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung, die hier zum Download bereit steht. Gerne informiert Sie Kurdirektorin Sarah Michna zu allen Fragen rund um die neu zu besetzende Stelle, telefonisch unter der 04844-18921 oder per E-Mail sarah.michna@pellworm.de. Bewerbungsschluss ist am 17. März 2019.

 

Mitarbeiter*in für Veranstaltungen & Leuchtturmhochzeiten

Der Eigenbetrieb des Kur- und Tourismusservice Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt, spätestens zum 01. Mai 2019, ein*e Mitarbeiter*in für Veranstaltungen und Leuchtturmhochzeiten in Teilzeit (19,5 Stunden). Alle Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung, die hier zum Download bereit steht. Gerne informiert Sie Kurdirektorin Sarah Michna zu allen Fragen rund um die neu zu besetzende Stelle, telefonisch unter der 04844-18921 oder per E-Mail sarah.michna@pellworm.de. Bewerbungsschluss ist am 17. März 2019.

 

Erzieher*in oder Sozialpädagogische*r Assistent*in in der Kindertagesstätte auf Pellworm

Die Kindertagesstätte auf Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Erzieher*in oder eine*n Sozialpädagogische*n Assistent*in mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 28 Stunden für die Einrichtung einer neuen Kindergartengruppe. Die Stelle ist unbefristet und wird entsprechend der persönlichen Qualifizierung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD) vergütet. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte der Ausschreibung, die hier zum Download bereit steht. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Für Rückfragen steht Elvira Herrig, Leiterin der Kindertagesstätte, telefonisch unter 04844 - 1360 zur Verfügung. Bewerbungsschluss ist der 22. Februar 2019.

 

Unterstützung im Warft-Café 

Das Warft Café sucht ab spätestens Mai Unterstützung im Service. Nähere Informationen bei Heike Franke-Ebner, 04844-2540060 oder unter info@warftcafe.de.

 

Laufzeit bis 01.05.2019

Reinigungskraft gesucht!

 Wir bieten eine sozialversicherungspflichtige Festanstellung, die den Saisonzeiten angepasst ist.

 

Das heißt: im Winter ca. 40 Stunden / Monat und im Sommer ca. 120 Stunden / Monat. Wir entlohnen über Tarif.

Geputzt wird meist im Team. Wir sind eine gut gelaunte Truppe, die beim Staubsaugen schon mal ein Liedchen trällert. Wir suchen jemanden, der einen Blick für Sauberkeit hat und genauso viel Freude daran findet, unseren Gästen eine Urlaubsunterkunft schön herzurichten.

 

Wir freuen uns von dir zu hören:

Donata und Friso Albrecht / Tammensiel 19

 

info@inselparadies-pellworm.de

Tel.: 0160 – 97 67 19 85

https://www.inselparadies-pellworm.de/

https://www.facebook.com/InselparadiesPellworm

erstellt 10.01.2019 - Laufzeit bis 10.02.19

 

Ärztin/Arzt

für das gemeindeeigene Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) auf Pellworm gesucht. Das MVZ wünscht sich eine Ärztin/einen Arzt mit der Facharztausbildung in Allgemeinmedizin oder Innerer Medizin. Sie sollten Freude im Patientenumgang mitbringen. Nähere Informationen in der PDF.  

Laufzeit bis 01.05.2019

 Frühstücks- und Zimmerservice im Hotel Landhaus Leuchtfeuer

 

Arbeiten dort, wo andere Urlaub machen!

Die Nordseeinsel Pellworm bietet neben einer einzigartigen Naturlandschaft eine gute Infrastruktur mit einem ganzjährigen, tideunabhängigen Fährbetrieb, sowie einen Kindergarten und ein Schulsystem bis zum Abschluss des mittleren allgemeinbildenden Schulabschlusses.

Wir sind ein kleiner Hotelbetrieb mit 9 Doppelzimmern mit einem angeschlossenem Gartencafé direkt am Leuchtturm, 200 Meter vom Hauptstrand entfernt.

 

Mehr über uns erfahren Sie unter https://www.leuchtfeuer-pellworm.de

 

Für den Frühstücks- und Zimmerservice in unserem Hotel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Servicekraft (m/w). Ihr Aufgabengebiet umfasst alle im Frühstücks- und Zimmerservice anfallenden Tätigkeiten. Erfahrung im Hotelbetrieb oder im Service ist wünschenswert, jedoch nicht zwingend erforderlich. Neben Hotel- und Restaurantfachkräften dürfen sich auch gern Quereinsteiger bei uns bewerben. Wir bieten Ihnen eine unbefristete Beschäftigung in Teilzeit mit 80 Std./Monat, die erweiterbar sind, gute Bezahlung und einem familiären Arbeitsumfeld. Bei der Wohnungssuche sind wir gern behilflich; eine Möglichkeit vor Ort ist ggf. vorhanden.

 

Bei Interesse an unserem Stellenangebot freuen wir uns auf Ihre Bewerbung, gerne auch per E-Mail.

 

Hotel Landhaus Leuchtfeuer Pellworm

Renate Seefeldt-Holz

Süderkoogweg 10

25849 Pellworm

Telefon +49 (0) 4844 9907353

Mobil + 49 (0) 152 54018180

info@leuchtfeuer-pellworm.de

https://www.leuchtfeuer-pellworm.de

Laufzeit bis 30.03.19

Anstellung in Hotel- und Restaurantbetrieb

Das Hotel "Nordsee Lodge" mit dem Restaurant "Zur Alten Kirche" sucht eine Küchenhilfe und eine Reinigungskraft.

Aushilfen im Service und in allen o.g. Bereichen sind willkommen.

Weitere Informationen bei Annika Levsen, 04841-789 41 00 oder unter info@nordseelodge.de

Laufzeit bis 30.03.19

Restaurantfachfrau/mann und Hauswirtschafter/Hauswirtschafterin

Das Gasthaus Unter den Linden sucht eine/n Restaurantfachfrau/mann sowie eine/n Hauswirtschafter/Hauswirtschafterin in Vollzeitanstellung oder nach Vereinbarung. Nähere Informationen bei Familie Jensen unter Tel. 04844 399, E-Mail: info@unterdenlindenpellworm.de

Laufzeit bis 04.05.19

Servicemitarbeiter, Koch/Köchin sowie Küchenhilfe im Schipperhus

Das Schipperhus Pellworm sucht zur Saison mehrere Mitarbeiter. Nähere Informationen erhalten Sie auf der Website sowie unter der E-Mail Adresse info@schipperhus-pellworm.de

Laufzeit bis 01.05.2019

Wohnungsmarkt


Wohnung frei? ● Wohnung gesucht?

 

Ihre Anzeige hier: Kontaktieren Sie uns!

Junge Frau mit lieben Hund ist auf der Suche nach einer Wohnung.

Wir stellen keine Großen Ansprüche, die Hündin ist sehr freundlich und auch ruhig keine Kläfferin. Ich hab eine ganz Jahres Stelle und bräuchte auch nicht viel Platz. 2 Zimmer wären schön aber kein muss.

Hoffe auf Rückmeldung

LG Rike

E-Mail: Rike.Pellworm@Web.de

 

Laufzeit bis 01.03.19

Zuhause gesucht!

Moin zusammen. Wir sind Jule und Ilex , zwei kleine Rauhhaarteckel und suchen für unser Personal und uns ab dem 01.08.2020 dauerhaft ein schönes Zuhause auf Pellworm zur Miete . Eine schöne 3,5 Zimmer Wohnung , ebenerdig wäre toll , da die beiden dann in Rente sind oder ein Häuschen mit kleinem Garten , wäre sehr schön !!! Wir freuen uns über jeses Angebot : Pfote drauf . Tel.02309 7852161 oder 015773196081

Gerd Voit - E-Mail: gervoi@web.de

Laufzeit bis 23.02.19

Suche Wohnung und Arbeit!

Moin, leeve lüt, ich wollte mich einmal nach einer 1-2 Zimmer-Wohnung auf Pellworm erkundigen.

Eine Arbeit suche ich auch, z.B. als Pflege- u. Betreuungskraft und/oder als Rechtsanwaltsfachange-stelle. Ich könnte mir auch eine Tätigkeit in einem Café/ Teestube vorstellen. Über eine Rückantwort freue ich mich!

 

Beste Grüße

Andrea Gebert

0151/50 25 63 83

E-Mail: fischitown1@web.de

Laufzeit bis 22.02.19

"Übersommern" auf Pellworm!

Liebe Pellwormer/Innen,

suche von Juni bis September 2019 eine 1- bis 2- Zimmerwohnung zum "Übersommern" auf Pellworm!

Gerne auch privat! Bin pensionierte Lehrerin und Fan der Insel!

Telefon: 0731 / 71 94 41oder Mail an: halbich-bengsch@online.de

 

Suche eine Mietwohnung!

Sehr geehrte Damen und Herren, ich war Aug./Sept. 2018 auf Ihrer wunderschönen Insel und wäre interessiert an einer bezahlbaren Mietwohnung.

Bitte Rückruf unter 06321/9280696 oder E-Mail an c-aug@t-online.de 

Danke und Gruss

Christiane Aug

 

Wohnung gesucht!

Moin liebe Pellwormerinnen und Pellwormer!

 

Ich, Amanda, eine fast 6 Jahre alte Bassethoundhündin, suche für mich und meine vierköpfige Familie ( zwei Erwachsene und zwei Kinder, Jungen, 6 und 14 Jahre alt ) SCHNELLSTMÖGLICH entsprechenden Wohnraum auf Eurer wundervollen Insel, da wir alsbald dauerhaft dort Arbeiten und dementsprechend auch sehr, sehr gerne Wohnen möchten.

 

Wir freuen uns über JEDES Angebot und JEDEN Hinweis auf möglichen zur Verfügung stehenden Wohnraum. Hoffe, wir werden uns bald kennenlernen. Und jetzt schon mal vielen, vielen Dank für all Eure Mühen! Hoffe, ich darf bald bei Euch schnüffeln.

 

Herzlichst

Amanda und Familie Güntner

 

Kontaktdaten:

Anja und Jens Güntner

Hattingen ( Ruhr )

Tel: 02324/23776

Email: jens.guentner@gmx.de