Wohnen und arbeiten auf der Insel

Sie möchten ein Angebot oder ein Gesuch kostenfrei auf dieser Seite platzieren oder haben Aktualisierungen?

Dann kontaktieren Sie uns gerne. Damit unsere Webseite aktuell bleibt, entfernen wir regelmäßig die abgelaufenen Anzeigen. Bitte informieren Sie uns, wenn Sie die Veröffentlichungsdauer für Ihre Anzeige verlängern möchten!


Lothar Diederich
Bild: Marianne Harms-Nicolai

"Als ‚echter‘ Pellwormer wünsche ich mir, dass wir die Lebensbedingungen auf der Insel besonders für junge Familien attraktiver machen…"

 

Rolf Holsteiner
Leiter des Bauhofs der Gemeinde Pellworm und Vorsitzender des Schul-, Sport- und Kulturausschusses in der Gemeindevertretung der Insel



Jobbörse

Angebote


Im Zuge der Gründung einer gGmbH für den ambulanten Pflegedienst des DRK Ortsverein Pellworm e. V. auf der Nordseeinsel Pellworm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt die neue Stelle Geschäftsführende Pflegedienstleitung - w/m/d zu besetzen.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt?

Dann bewerben Sie sich per Mail bis zum 18.03.2024 bei uns. Zur Klärung von Fragen im Vorfeld vereinbaren wir gerne einen Telefontermin mit Ihnen.

DRK Ortsverein Pellworm e. V.

Gerd Nommsen, 1. Vorsitzender, gerd.nommsen@sozialstation-pellworm.de

Martina Feulner, Schriftführerin, mfeulner@drk-pellworm.de


Die Gemeinde Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt ein*e Koordinator*in der Offenen Ganztagsschule (OGS)

Für die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule, Pellworm ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle

als Koordinator*in der Offenen Ganztagsschule (OGS) dauerhaft neu zu besetzen.

Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 19,5 Stunden.

 


Download
2024_02_22_DRK_Stellenausschreibung_Gesc
Adobe Acrobat Dokument 128.0 KB

Download
2024_02_15_Stellenausschreibung_OGS_Koor
Adobe Acrobat Dokument 510.6 KB


Arbeiten und Urlaub machen!

Wir suchen eine/n Mitarbeiter/in (w/m/d) für den Frühstücksservices. 

Die Nordseeinsel Pellworm hat eine einzigartige Naturlandschaft. Die Insel bietet viele Möglichkeiten, um schöne Erinnerungen zu sammeln. Wir haben eine Hotel Garni mit 9 Doppelzimmern und einem schönen Garten direkt am Leuchtturm 200 Meter vom Hauptstrand entfernt. Wir suchen für die Zeit vom 01.04.2024 bis 31.10.2024 eine freundliche Servicekraft (w/m/d) für das Frühstück. Auch kürzere Zeiträume in vor genannten Monaten sind möglich. Wir bieten Ihnen ein befristetes Beschäftigungsverhältnis mit guter Bezahlung in einem familiären Arbeitsumfeld. Teilzeit oder geringfügiges Beschäftigungsverhältnis sind möglich. 

Eine Wohnmöglichkeit im Haus wird zur Verfügung gestellt. 

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme gerne auch per E-Mail.

 

Hotel Landhaus Leuchtfeuer

Renate Seefeldt-Holz

Süderkoogweg 10

25849 Pellworm

Schleswig-Holstein

Telefon +49 (0) 4844 990 7353

Mobil    +49 (0) 1525 401 8180

E-Mail: info@leuchtfeuer-pellworm.de

 

www.leuchtfeuer-pellworm.de


Die Gemeinde Pellworm sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zwei Erzieher*in für die Kindertagesstätte als zusätzliche pädagogische Fachkraft zur Erweiterung der Öffnungszeiten. Für Rückfragen steht Frau Elvira Herrig, Leiterin der Kindertagesstätte, unter der Telefon-Nr. 04844/772 zur Verfügung.

Für personalrechtliche Fragen wenden Sie sich gerne an Frau Kob unter der Telefon-Nr. 04841- 6661203 oder Frau Petersen unter der Telefon-Nr. 04841-6661207. Ihre Bewerbung mit aussagekräftigen Unterlagen senden Sie bitte an die Gemeinde Pellworm, Die Bürgermeisterin, Uthlandestraße 1, 25849 Pellworm oder per E-Mail (im PDF-Format) an bewerbung@husum.de


Küchenhilfe in Jahresanstellung, Mitarbeiter:in im Frühstücksservice in Jahresanstellung, Mitarbeiter:in Reinigung/Housekeeping Teil-oder Vollzeit (m/w/d) gesucht. Das Hotel MeerLand mit 20 Hotelzimmern und einem kleinen, aber feinen a-la-carte Restaurant mit 35 Sitzplätzen in schönster Lage auf Pellworm (250 Meter vom Deich entfernt, ganzjährig geöffnet) sucht zur Verstärkung des Teams ab sofort Mitarbeiter:innen in der Küche, im Frühstücksservice sowie im Housekeeping. In allen Bereichen sind sowohl Teilzeit- als auch Vollzeitanstellungen möglich. Kontaktaufnahme per Telefon 04844/9909020

hotel@meerland-pellworm.de 


Download
2023-01-19 - Leuchtfeuer_Arbeiten_Urlaub
Adobe Acrobat Dokument 22.0 KB

Download
Stellenausschreibung Kita Pellworm_Novem
Adobe Acrobat Dokument 135.7 KB


Altenpflege familiär & individuell auf Pellworm Wir, das Team von der DRK Pflegestation auf Pellworm, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt und zusätzlich ab April 2023 in Teil oder Vollzeit eine examinierte Pflegefachkraft w/m/d. Wir bieten Dir ein eingespieltes Team und Pflege ohne Massenabfertigung. Wenn Du neben der Freude am Pflegeberuf das Wattenmeer bzw. Nordsee Klima magst und das Leben auf einer kleinen Insel reizvoll findest, bist Du bei uns genau richtig!

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

 

Bewerbung bitte an:

Elke Heidemann

Königswiese 10

25849 Pellworm

Tel. 04844-9123

 

Elke.Heidemann@drk-nordfriesland.de 





Gesuche


 

Arbeit gesucht. Hallo! Ich 37, gelernter Gas- und Wasserinstallateur, aber auch Allrounder im Handwerk, suche eine neue Herausforderung. Ich war 13 Jahre selbständig, 5 Jahre Haustechniker in einer großen Klinik und seit dem, Kundendiensttechniker im SHK Bereich. Der stressige Alltag in NRW, ist nicht mehr länger mein und so würde ich mich gerne am Wasser neu orientieren. Ich habe 2 Jungs, 8 und 5 Jahre alt und einen kleinen Hund im Seniorenalter. Freue mich auf eventuelle Angebote.

MfG, Johannes Schleicher

E-Mail: jo.schleicher@gmx.de


 

Jobs und Wohnung gesucht. Hallo liebe Pellwormer, wir möchten sehr gerne auf die Insel kommen und uns etwas aufbauen.

Wir sind zwei Erwachsene (37 und 45 Jahre) und drei Kinder (4, 7 und 14 Jahre). Deshalb sind wir auf der Suche nach zwei beruflichen Tätigkeiten. Wir sind Heilerziehungspfleger und Erzieher, sind aber auch offen und flexibel für andere Tätigkeiten. Wir suchen eine 3 oder 4 Zimmer Wohnung oder ein kleines Haus zur Miete. Über Angebote würden wir uns sehr freuen. Es wäre toll, als Familie nach Pellworm zu kommen, damit auch wieder mehr Familien auf der Insel leben und sich auch gerne an der Erhaltung der Insel beteiligen und sie schätzen.

Viele Grüße

Sabine Jessat-Sinsel und Alexander Sinsel

E-Mail: Sabine.Jessat-Sinsel@t-online.de oder Alexander.Sinsel@t-online.de

 


Job gesucht. Guten Tag zusammen, ich suche eine Arbeitsstelle auf der schönen Insel. Ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt und arbeite zur Zeit als Einrichtungsberater in einem Möbelhaus. Ich bin 52 Jahre alt und für alles an Arbeit offen. Wenn sie mir weiterhelfen können senden sie bitte eine Rückmail.

 

Danke

Michael Schog

E-Mail: m.schog@porta.de


Arbeit und Wohnung gesucht. Sehr geehrte Damen und Herren, Ich ( Erzieherin und Heilpädagogin) spiele mit dem Gedanken mich auf Pellworm niederzulassen. Vor zwei Jahren habe ich die Insel drei Wochen zu einer Kur besucht und mich in Sie verliebt. Ich und mein Freund ( Verkäufer/ Betriebswirt/ gerade tätig als Leitung eines Fuhrparks) und unsere drei Kinder 8 und 4 Jahre und mein Säugling 3Monate würden nach einer große Wohnung ( mindestens fünf Zimmer) oder nach einem Haus suchen. Über einen Auskunft von Stellenangebote wie auch Wohnungs- und Hausinserate würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

Sarah Raudszus

Email: Sahara-Harra@web.de

TEL: 017661300825


 

Arbeit und Wohnung gesucht. Guten Tag, ich suche ab Juni 2024 eine Anstellung bzw. auch eine Unterkunft. Meine Freundin (Archivarin und pädagogische Ausbildung) wird im Juli nachkommen. Verfüge über eine akademische Ausbildung als Pädagoge und in etwa 10 Jahre Berufserfahrung in diesem Bereich. Weiters habe ich eine ausgezeichnete Dienstmitarbeiterbeurteilung in Wort und Schrift. Bin jedoch auch vielseitig einsetzbar, da ich unter Anderem 5 Almsaisonen an Erfahrung als Arbeiter und Hirte (Kühe/Schafe/Pferde/Esel/Schweine/Hühner) vorweisen kann. Während meines Studiums konnte ich auch in diversen  anderen Bereichen Praxis sammeln. Zur Zeit schließe ich noch eine akademische Qualifikation in Wirtschaftsrecht ab. Gerne lasse ich meinen Lebenslauf zukommen. Persönliches kennenlernen - je nach Vegetation - nach der diesjährigen Almsaison, so ab Ende September möglich. 

 

Liebe Grüße aus Wien

Name: Ralf Schickermüller

E-Mail: ralf.schickermueller@gmx.at 


 

Ein Traum verwirklichen! Ich 50 Jahre mit Tochter 11 Jahre würden gern nach Pellworm gehen. Ich suche deshalb einen Job und eine Wohnung.  Arbeite jetzt als Pflegehelferin seit 20 Jahren.  Gelernt hab ich Wellness Masseurin und Kosmetikerin . Aber ich bin da sehr flexibel was die Arbeit angeht.  Vielleicht bekomme ich hier ein tolles Angebot.

Name: Doreen 

E-Mail: kleinefreche07@web.de 


 

Arbeit und Wohnung gesucht:  Hallo aus Hessen 🙋  Nach einigen schwerwiegenden Veränderungen in meinem Leben möchte ich einen Neustart an der Nordsee. Ich bin 50 Jahre alt und habe eine kleine 10kg Hündin die zu mir gehört. Ich suche eine Arbeit 4-6 Stunden mit einer bezahlbaren Wohnmöglichkeit, ein Appartement oder Wohnung. Kein Hotelzimmer. Ich habe ein Kleingewerbe und möchte dies wie ich es bereits jetzt tue neben der Arbeit weiter betreiben. Ich könnte frühstens zum 01.06.2023 starten da ich eine Kündigungsfrist habe.

Ich habe bereits Erfahrung im :

  • Einzelhandel mit  Schwerpunkt Fisch
  • Konferenzservice
  • Frühstücksservice
  • Reinigung
  • Imbiss 

Vielleicht finde ich ja hier mein Glück. Bitte keine Angebote die nur Arbeit oder nur Wohnung beinhalten. Ich könnte natürlich vorab zu einem Gespräch und Kennenlernen kommen.

Freundliche Grüße

Petra Habermehl 

E-Mail: petra.e.stephan@gmail.com


Arbeit und Wohnung gesucht:  Sehr geehrte Damen und Herren, Liebe Pellwormer, mein Name ist Jasmin Düpow, ich bin 32 Jahre alt und komme aus Potsdam. Ich würde gern für 6 Monate bis zu 1 Jahr auf der wunderschönen Insel Pellworm wohnen und arbeiten. Ich bin gelernte Heilerziehungspflegerin und habe eine Weiterbildung/Fortbildung zur Erzieherin absolviert. Seit 2015 arbeite ich als Erzieherin für die AWO in Potsdam. Ich bin offen für die Arbeit im Bereich der Pädagogik und im Bereich der Pflege. Ich bin alleinerziehende Mutter eines Sohnes. Ich würde mich über Wohnungs- und Jobangebote Ihrerseits sehr freuen. 

Freundliche Grüße 

Jasmin Düpow 

 

E-Mail: duepow.jasmin@web.de


Arbeit und Wohnung gesucht: Servus, wir sind eine kleine Familie aus Franken (Nürnberger Land) und sind beide derzeit auf der Suche nach einen Job und einer Wohnung auf eurer schönen Insel! Ich bin gelernte Kinderpflegerin mit 17 Jahren Berufserfahrung und mein Mann ist gelernter Maler und Lackierer. Wir sind beide fröhliche und unkomplizierte Menschen und kommen mit jeden klar! Ich habe Erfahrungen in der Altenpflege so wie im Personenbeförderung habe auch ein bisschen Erfahren in der Gastronomie! Zu unserer kleinen Familie gehört Luna & Joschi (Labrador-Mix) so wie Gizmo & Minka (Katzen) 

 

Wir würden uns über einige Antworten freuen Lg und bis bald Nadine & Markus

Name: Nadine & Markus Fuchs-Records - E-Mail: luna1records@yahoo.com


Arbeit gesucht: Guten Tag, wir überlegen seit einiger Zeit, als Familie nach Pellworm zu ziehen.  Aus diesem Grund, möchte ich mich hier als Dipl. Heilpädagogin/ Dipl. Sozialpädagogik / Dipl. Lauftherapeutin u.a.  dem Pellwormer Arbeitsmarkt vorstellen. Ich würde mich über eine Rückmeldung sehr freuen.

Mit herzlichen Grüßen, Birgit Schönherr-Hölscher

E-Mail: Schoenherr-Hoelscher_Heilpaed.Praxis@gmx.de

 


Job im kaufmännischen Bereich gesucht:  Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche zu sofort oder später eine neue Herausforderung im kaufmännischen Bereich, gerne in der Personalbeschaffung, Personalleitung und Entwicklung. Ich freue mich auf eine Kontaktaufnahme.

Name: Wehner, Thomas 

 

E-Mail: thomas_wehner1968@yahoo.de 


Erzieher sucht Job: Ich suche eine Stelle als Erzieher bzw. Heilerziehungspfleger zwecks eventuellem Umzug auf die Insel

Name: Alexander Sinsel

E-Mail: alexander.sinsel@t-online.de


Arbeit gesucht: Ich suche  die  Möglichkeit an der Nordsee zu  arbeiten  und  zu  leben. Zur  Zeit  arbeite  ich  als Verkäuferin  bei einem  Bäcker. Habe  auch  einige  Jahre  in  der  Gastronomie  und  im  Einzelhandel  arbeiten  dürfen. Hiermit  suche  ich eine  Arbeitsstelle  und  die  Möglichkeit  eine Wohnung  zu  finden. Zur  Zeit  lebe  ich  in  Bayern  und  freue  mich  sehr, falls  sich  jemand  meldet.

E-Mail: mzfischi@gmail.com


Arbeit gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, ein Neuanfang ist notwendig. Aus diesem Grund diese Anfrage auf eine Arbeit auf der Insel. Ich bin 45 Jahr jung, gelernte Bürokauffrau, aber auch ansonsten vielseitig interessiert....Garten, Natur, gern unterstütze ich auch Menschen im Alltag - Seniorenbetreuung, usw. Mein Partner ist 48 Jahre und Tischlermeister.

Über eine Antwort würden wir uns freuen.

Liebe Grüße von Helke Brandt - E-Mail: brandt_helke@gmx.de 


Wohnungsmarkt


Angebote


Bieten Mietwohnung  zum 01.09.23.

73 qm, Dachgeschoss, Altbau (250 Jahre) , neue Einbauküche, teilmöbliert, Nichtraucher, nähere Angaben gern auf Anfrage.

Name: Marion Montagnani 

 

E-Mail: m-montagnani@gmx.de 


Wohnung frei. Moin, wir müssen leider unsere dauergemietete Zweitwohnung auf Pellworm aufgeben und haben auf Ende Juli 2023 gekündigt.

Wir suchen Nachmieter, die ggf. auch Interesse an fast neuwertigem Inventar haben. Es handelt sich um die Wohnung im 1. OG des Anwesens Westerschütting 5:

Größe: 75 qm,  2 Zimmer, Küche, Bad.

 

Vermieter ist Familie Anja und Lasse Oesterreich (Tel. 04172- 3719920).

Name: Matthias Rau - E-Mail: m.rau@ibmrau.de


Gesuche


 

Wohnung und Minijob gesucht. Moin und liebe Grüße aus Rhein Main. Ich bin Pensionär mit Hund und habe den Wunsch nach einem wunderschönen Urlaub meine Zelte in Pellworm aufzubauen. Eine kleine Wohnung reicht,  Minijob wäre fein. Ich bin 63 Jahre jung,  Handwerksmeister und Restaurator im Bereich Möbel und Shabby Chic.  Ich wünsche mir zum passenden Zeitpunkt eine Rückmeldung,  die Energie in Gang setzt.  Das darf gerne 2024 sein.

 

 

Ganz liebe Grüße und gute Wege:)

Horst Münk

E-Mail: munkhorst200@gmail.com


Wohnung gesucht. Ich war schon als kleines Kind das erste Mal in den Siebzigerjahren mit meinen Eltern auf Pellworm. Heute lebt und arbeitet unser jüngster Sohn hier auf der Insel. Ich selbst war in der zurückliegenden Saison (2023) erstmals für vier Monate als Servicekraft im Café Anticus mit viel Freude tätig. Vielleicht haben wir uns dort auch gesehen? 2024 würde ich auch gerne für vier bis fünf Monate wieder im Café arbeiten. Hierfür suche ich eine bezahlbare Wohnung von Juni bis September oder nach Absprache.

Handy: 0172/7158015

 

die@claudia-schimkowski.de


 Wohnung gesucht. Sehr geehrte Gemeinde Pellworm, meine Lebensgefährtin(30) und ich (33) sind auf der Suche nach einer Wohnung zur Miete auf Pellworm. Ich arbeite seit 5 Jahren dauerhaft im Home Office in Vollzeit und meine Lebensgefährtin ist Altenpflegerin kann aber ggf auch im Home Office arbeiten. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns bei der Wohnungssuche unterstützen können.

 

Beste Grüße

Joel Naujoks

E-Mail: Joel.naujoks@posteo.de


Wohnung gesucht. Wir würden gerne kommen um für immer auf der Sterneninsel zu bleiben :-) !! Wir sind - meine Mama(63), mein Sohn(14), unser Hund (1) und ich(43). Wir waren nur 1x auf der schönen Insel und haben sofort ohne zu Überlegen entschieden, hier würden wir gerne bleiben um in den Heimathafen einkehren zu dürfen :-) Gehört habe ich zum Glück schon oft "Arbeit gibt es genug"!!! Mein Sohn würde sehr gerne auf der Insel eine Ausbildung machen um auch dort bleiben zu können.

 

Wir suchen entweder eine große Wohnung zur Miete oder 2 kleinere Wohnungen (falls machbar in einem Haus o nebenan). Würden uns über Angebote riesig freuen!!! Meine Mama ist auf der Insel so aufgeblüht und hat neuen Lebensmut gefasst, deshalb ist der Entschluss und der Wunsch danach für uns alle um so größer. 

 

DANKE & herzliche Grüße

Sabrina Kamarys

(sabrinakamarys@gmx.de)


Wohnung gesucht. Liebe Pellwormer, seit Anfang Januar bin auf der Insel und möchte hier leben und arbeiten. Pellworm kenne und schätze ich schon sehr lange. Bei meiner Suche nach einer festen Wohnung (ab Mai) bitte ich Euch um Unterstützung. 

Eure Karin Gritsch 

 

Handy:  0176/99390388 

E-Mail: karin.gritsch@freenet.de


Haus gesucht: Liebe Pellwormer, unsere Familie (Mann+Frau+2 Kinder + Hund) haben vor im Sommer 2023 nach Pellworm zu ziehen.  Wir befinden uns daher aktuell auf der Suche nach einem Haus (ca.130 m² Wohnfläche + Garten) zum Kauf oder zur Miete. Über Eure Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

Patrick Weil 

 

E-Mail: patrick_weil@hotmail.com


Haus oder Wohnung gesucht: Sehr geehrte Damen und Herren, wir suchen zu dritt auf der schönen Insel Pellworm ein Haus/Wohnung mit 4 Zimmern zur Langzeitmiete. Sie erreichen mich unter der Nr. 0170-7740493 oder per E-Mail unter a.wiezer@gmx.de

Wir freuen uns über Angebote.

Antje Wiezer.