Hermann-Neuton-Paulsen Schule


Die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule ist seit dem 01.08.2014 eine Gemeinschaftsschule mit einem Grundschulteil. 

Seit der Gründung im Jahr 1958 gingen stets alle SchülerInnen Pellworms hier zur Schule.  Binnendifferenzierung, individuelle Förder- und Lernpläne sowie gemeinsamer Unterricht, auch in der Sekundarstufe I, waren für uns immer schon pädagogisches Handwerkszeug, um alle SchülerInnen individuell zu fördern und zu fordern.

Neben der Vermittlung von Grund- und Fachwissen sowie der Entwicklung von Schlüsselqualifikationen liegt unser Schwerpunkt ebenso auf der Vermittlung von sozialen Kompetenzen.

Die Hermann-Neuton-Paulsen-Schule bietet die Möglichkeit:

  • den Ersten Allgemeinbildenden Schulabschluss (ESA)
  • den Mittleren Schulabschluss (MSA)
  • den Übergang in die Oberstufe

zu erlangen.

Durch die Kooperation mit dem Beruflichen Gymnasium in Husum ist unseren SchülerInnen der Übergang in die Oberstufe garantiert, wenn sie die notwendigen Anforderungen erfüllen.  Ähnlich lautende Kooperationsvereinbarungen mit der HTS und der TSS sind in Arbeit.

Sekretariat Christel Jensen

Telefon 04844 328

hermann-neuton-paulsen-schule.pellworm@schule.landsh.de

Montag-Freitag 7.45 - 9.45 Uhr

 

Link zur Webseite der Schule:

www.schule-pellworm.de