Bekanntmachung

Wie bereits angekündigt, gibt es einen neuen Fahrplan für die Busverbindung R140 Husum - Nordstrand. Der Plan ist ab dem 02.02.2020 gültig. Die zukünftige Route wurde unter sorgfältiger Abwägung aller Kritikpunkte der Pellwormer Bürgerinnen und Bürger vom Kreis Nordfriesland entwickelt. Unter anderem wird die Haltestelle Rathaus Husum wieder angefahren und die Wartezeit am Fähranleger verkürzt. Wir hoffen, dass der neue Fahrplan den Bedürfnissen der meisten Fahrgäste besser gerecht...

Liebe Pellwormer*innen, liebe Gäste, die Amts- und Gemeindeverwaltung bleibt vom 23.12.2019 bis zum 03.01.2020 geschlossen. Zum bevorstehenden Jahreswechsel, insbesondere am 31. Dezember 2019 und am 01. Januar 2020, möchten wir außerdem darauf hinweisen, dass Raketen, Schwärmer, Doppelschläge u.a. nur so anzuwenden sind, dass Menschen, Tiere und Gegenstände keinen Schaden nehmen. Zur Gefahrenabwehr wird daher vom Amt Pellworm ein absolutes Abbrennverbot von pyrotechnischen Gegenständen...

Seit dem 01.08.2019 fährt der Bus R140 von und nach Nordstrand nach einem anderen Zeitplan und mit geänderten Haltestellen. Viele Beschwerden von Pellwormer*innen haben uns seitdem erreicht, die wir sehr ernst genommen haben. Nun freuen wir uns, bekannt zu geben, dass ein neuer Fahrplan für diese Route vom Kreis Nordfriesland entwickelt wurde. Bitte beachten Sie, dass ein Fahrplan immer ein Kompromiss zwischen allen Interessen sein muss. Dennoch sind wir überzeugt, dass mit dem neuen...

Der Beschluss der neuen Entgeltverordnung für den Hafenbetrieb liegt vor. Die neue Entgeltverordnung regelt die Nutzung der Häfen des Hafenbetriebes Pellworm. Das entgeltpflichtige Hafengebiet umfasst das Gebiet des Hafens Tammensiel, des Niedrigwasseranlegers und des Anlegers Hooger Fähre. Die Entgeltverordnung tritt am 1. Januar 2020 in Kraft. Durch die Unterstützung von Herrn Pohlmann konnte damit eine finale Entscheidung zu einer Anpassung der Kaientgelte getroffen werden. Zum...

Aufgrund der unzähligen Beschwerden von Pellwormer Bürgerinnen und Bürgern zur geänderten Buslinie R140, hat sich die Gemeinde Pellworm intensiv um eine Revision der Busverbindung bemüht. Die letzte Rückmeldung vom Kreis lässt uns hoffen. Aktuell diskutiert der Kreis Nordfriesland gemeinsam mit dem Busunternehmen mögliche Anpassungen. Wir gehen davon aus, dass unsere Kritikpunkte dabei angesprochen und berücksichtigt werden. Wir hoffen sehr auf eine baldige Lösung für unsere...

Nach längeren Diskussionen und Abwägungen ist jetzt eine Entscheidung über die zukünftige Höhe der Kaientgelte getroffen worden.

Das Thema Kaientgelte wurde in letzter Zeit oft und intensiv diskutiert. Jetzt gibt es eine Abwägung und Bewertung.

Aufgrund der vielen Beschwerden von PellwormerInnen bezüglich der veränderten Busverbindung zwischen Nordstrand und Husum hat der Bürgermeister einen Brief mit den Hauptkritikpunkten an den Kreis Nordfriesland geschickt.

Am 17.09.2019 findet um 18.00 Uhr eine Bürgerversammlung im Bürgerhaus "De Danzsool" statt.

Am 31.08.2019 kommt es wegen des Trifun 2019 zu vorübergehenden Straßensperrungen.

Mehr anzeigen