Sonstige Informationen

Licht ins Dunkle bringen: Uthlande für Frieden und Demokratie

Deichsicherheit und Vorlandentwicklung
Sonstige Informationen · 04. Dezember 2022
Hier können Sie die Präsentation des Herrn Dr. Oelerich von der Veranstaltung „Deichsicherheit und Katastrophenschutz“ vom 16.11.2022 im Bürgerhus Pellworm herunterladen.

Großartige Spendenbereitschaft auf der Insel
Sonstige Informationen · 02. Mai 2022
Großartige Spendenbereitschaft auf der Insel: „Pellworm hilft!“ bringt Anhänger mit Spenden auf den Weg

Pellworm hilft!
Sonstige Informationen · 11. März 2022
Der Krieg in der Ukraine und das Elend der Flüchtlinge bewegt uns alle. Viele wollen helfen. Deswegen wird auch von Pellworm aus ein Hilfskonvoi Richtung Osten fahren.

Hilfe und Informationen zum Krieg in der Ukraine
Sonstige Informationen · 03. März 2022
Wir möchten Links und Anlaufstellen zur Verfügung stellen, wenn jemand helfen möchte oder Hilfe braucht.

Seeadlerpaar in der Pellwormer Vogelkoje
Sonstige Informationen · 28. Februar 2022
Unser Seeadlerpaar ist wieder in der Vogelkoje aktiv. WICHTIG - aktiver Seeadlerschutz geschieht im wesentlichen durch den Schutz des Brutplatzes! Die Vogelkoje bleibt bis auf weiteres für Besucher:innen gesperrt. Als Vor-Ort-Betreuer der Projektgruppe Seeadlerschutz Schleswig-Holstein wurde der Naturschutzbeauftragte Heinrich Ewers (04844 698) benannt. Foto © Nils Hobruecker

Sonstige Informationen · 07. Februar 2022
Die Regularien für die Bezuschussung der Fähr-Fahrkarten haben sich geändert - wir bitten um Beachtung.
Sonstige Informationen · 21. April 2021
Mit einer neuen, hilfreichen Anwendung können Abfuhrtermine für Ihren Bezirk bzw. Ihre Straße nun ganz einfach jederzeit abgerufen werden. Im Servicebereich der Gemeindeseite „Von A-Z“ wählen Sie unter „A“ wie Abfall Ihre Gemeinde, die gewünschten Tonnen bzw. Container und den Zeitraum aus. Ihr individueller Abfuhrplan wird Ihnen dann als PDF angezeigt.

Sonstige Informationen · 04. Dezember 2020
Das Ministerium für Energiewende, Landwirtschaft, Umwelt, Natur und Digitalisierung (MELUND) hat gemeinsam mit dem Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus (MVWATT) einen Leitfaden zur Aufwertung von Offenland-und Grünflächen entlang der Straßen und Wege veröffentlicht.
Sonstige Informationen · 30. November 2020
Weil die Resonanz auf das Klimaschutz-Förderprogramm so groß ist, wird das Budget um eine weitere Million Euro erweitert.