· 

Medizinische Grundversorgung auf der Insel Pellworm

Liebe Pellwormerinnen und Pellwormer,

 

wie Sie schon auf verschiedenste Art und Weise wahrnehmen konnten, steht die medizinische Grundversorgung auf der Insel Pellworm in den nächsten Monaten vor sehr großen Herausforderungen.

Beide angestellten Ärzte des MVZ haben signalisiert, dass sie sich zum Anfang bzw. zu Mitte des kommenden Jahres beruflich neu orientieren werden.

Auch zwei der nicht ärztlichen Angestellten haben sich entschieden, sich im nächsten Jahr neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Wir, die Geschäftsführung und auch der Gesellschafter der MVZ Pellworm gGmbH, bedauern diese persönlichen Entscheidungen außerordentlich und bedanken uns bereits an dieser Stelle für die von den Mitarbeitern des MVZ geleistete Arbeit. Ohne den beständigen Einsatz und das Engagement der MVZ-Mitarbeiter hätten die besonders herausfordernden Zeiten der letzten Jahre nicht bewältig werden können. Insbesondere auch in der Zeit der Pandemie haben sie die Gesundheitsversorgung auf der Insel verlässlich sichergestellt.

Die Nachbesetzung der vakanten Stellen beschäftigt uns schon seit langem und steht in den kommenden Monaten intensiv im Fokus der Geschäftsführung und des Gesellschafters des MVZ. Dabei sehen wir uns leider auch vor neue regulative und rechtliche Hürden gestellt, die es in den nächsten Wochen zu überwinden gilt. Seien Sie sich sicher, dass wir dafür alle uns rechtlich und wirtschaftlich zur Verfügung stehenden Mittel einsetzen werden. Unser gemeinsames Ziel ist es, die medizinische Grund- und Notfallversorgung auf unserer Insel auch für die Zukunft zu erhalten und weiterzuentwickeln.

Gerne informieren Sie sich über die Stellengesuche auf der Internetpräsenz des MVZ. Wir freuen uns, wenn Sie in Ihren Netzwerken die Stellegesuche ebenfalls teilen und werden Sie zu gegebener Zeit wieder informieren.