Bild: Marianne Harms-Nicolai
Bild: Marianne Harms-Nicolai

 

„Als ‚echter‘ Pellwormer wünsche ich mir, dass wir die Lebensbedingungen auf der Insel besonders für junge Familien attraktiver machen – die erforderlichen Bildungs- und Betreuungsmöglichkeiten schaffen, für Arbeit und einen belebten Inselalltag sorgen, Firmengründungen und -niederlassungen aktiv unterstützen…“

 

 

Rolf Holsteiner

Leiter des Bauhofs der Gemeinde Pellworm und Vorsitzender des Schul-, Sport- und Kulturausschusses in der Gemeindevertretung der Insel

 

Die Insel Pellworm ist seit jeher meine Heimat, ich bin tatsächlich noch hier geboren. Ich finde, wir haben viele schöne Möglichkeiten für die Gestaltung und den Ausbau unterschiedlichster Aktivitäten zu bieten – vielleicht auch gerade, weil bei uns die touristische Erschließung immer etwas „kleiner“ gehalten wurde als auf den anderen Nordseeinseln. Wir haben vielleicht keinen Sandstrand – aber genau das macht auch unseren besonderen Charme aus.

 

Unsere „Vermarktung“ als Kur- und Urlaubsinsel ist individuell und sozialverträglich geblieben – und das sollte sie auch bleiben! Dabei wäre eine höhere Auslastung im Winter sicherlich sehr wünschenswert. Da müssen wir uns als Insel noch ein bisschen `was einfallen lassen!

 

Ich bin gern auf Pellworm aktiv. Das macht mir persönlich Freude und ich bin gespannt, was wir in den nächsten Jahren bewegen werden!