Isabel Du Toit
Foto: Peter Fänger

„Wenn ich an Pellworm denke, sehe ich den rundumführenden Deich vor mir,

die Natur, die Stille, und dass man in Pellworm sehr schön leben kann.“

 

Isabel Du Toit, 15
Schülerin

 

„Pellworm ist eine sehr positiv besetzte Station in meinem Leben. Sie hat viel mit meinem Geburtsort in Namibia/Afrika gemein: Landwirtschaft, viele Tiere, eine dominante eigene Sprache – Plattdütsch. Klar, für Jugendliche ist das Angebot hier natürlich nicht gerade riesig – aber für meine Hobbys – Longboard fahren, Skaten und Bogenschießen – habe ich hier mehr als genug Platz. Ich finde es schön hier und möchte gerne bleiben, darum suche ich jetzt für meine Zeit nach der Schule nach einem Ausbildungsplatz als Tischlerin.

 

Einen Wunsch hätte ich - ein besseres Internet! Ich glaube, das wäre nicht nur für die Jugendlichen wichtig, sondern für alle, auch für die Unternehmen und die Touristen. Ein besseres Internet ist ein Fenster zur Welt, über das man viel bewegen und lernen kann - auch die Menschen auf Pellworm, egal wie alt sie sind.“