· 

ADAC-Tourismuspreis

Am 29. September 2021 wurde im Steigenberger Conti Hansa in Kiel der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein verliehen. Unter den 5 Nominierten gab der ADAC die drei Preisträger und ihre nachhaltigen sowie innovativen Projekte bekannt:

1. Platz: Kur- und Tourismusservice Pellworm – Sterneninsel Pellworm

2. Platz: Ostseefjord Schlei GmbH – Naturpark & Ostseefjord Schlei – Nachhaltige Tourismusentwicklung

3. Platz:  Radtouren Nordfriesland

Gemeinsam mit den Projektpartnern ADAC Schleswig-Holstein, Tourismusverband Schleswig-Holstein und Tourismus-Agentur Schleswig-Holstein, dem großen Medienpartner Ströer, dem Schirmherr Minister Dr. Buchholz sowie allen Nominierten gab es eine gelungene Preisverleihung und einen spannenden Austausch.

Der ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein zeichnet Projekte aus, die einen wichtigen Beitrag zur Attraktivität der Urlaubsdestination Schleswig-Holstein leisten. Der Preis wird alle zwei Jahre verliehen und erhielt dafür im Jahr 2019 erstmalig eine eigene Veranstaltung.

Bei der Auswahl der Gewinner für den ADAC-Tourismuspreis Schleswig-Holstein 2021 spielten folgende Bewertungskriterien eine entscheidende Rolle:

  • Innovation (50%)
  • Nachhaltigkeit (50%)

Wir freuen uns sehr, dass Pellworm gewonnen hat und gratulieren an dieser Stelle auch den anderen Gewinnern und Platzierten.

Erste positive Reaktionen aus dem Allgäu, über die wir uns sehr freuen:

 

"Allen Beteiligten, die beschlossen hatten und sich ein Herz gefasst hatten, sich zu beteiligen, und allen Bewohnern der Insel Pellworm herzlichen Glückwunsch zum Gewinn des ADAC-Tourismuspreises 2021. 

 

Die Verleihung des Preises zeigt, dass auch kleine Gruppen Großes bewegen können und dieses von außen gut gesehen und anerkannt wird. Mit dem Preisgeld kann wiederum Innovatives auf der schönen Insel Pellworm unterstützt werden.

 

Dank gilt den Akteuren des Videos für ihre Eigeninitiative und Ideen. Einfach super.

 

Herzliche Grüße aus dem Allgäu"

 

 

Auch unser Minister für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus des Landes Schleswig-Holstein Dr. Buchholz ist begeistert von den Ideen und eingereichten Projekten im Rahmen des ADAC-Tourismuspreises und lobt auch besonders die Sterneneinsel Pellworm!

https://wimikiel.com/2021/10/02/so-geht-kreativer-tourismus-buchholz-erfreut-uber-diesjahrige-adac-preistrager/