· 

Klimaschutz-Förderprogramm

Unser Klimaschutz-Förderprogramm ist ein Top-Seller, sagte Umweltminister Jan Philipp Albrecht. Es sei eine fantastische Nachricht, dass bereits 2.500 Haushalte mit Unterstützung des Landes einen konkreten Beitrag zum Klimaschutz geleistet hätten. Jedes Lastenfahrrad und jede Photovoltaik-Anlage auf dem Balkon helfen dem Klima und entlasten die Umwelt. Diese Erfolgsgeschichte wollen wir fortsetzen und legen finanziell noch einmal nach.

Mit großem Erfolg war das Programm im Juni 2020 gestartet. Weil jedoch die Fördersumme von 1,6 Millionen Euro schon nach wenigen Monaten nahezu ausgeschöpft war, ist das Programm erst Mitte November um eine Million Euro aufgestockt worden - nun ist bereits diese Summe nahezu ausgeschöpft und wird erweitert.

Welche Anschaffungen werden unterstützt?

Es können Anträge für folgende Fördergegenstände gestellt werden:

Alle Infos zum Förderprogramm finden Sie hier.

Die Förderrichtlinie und die gesamten Fördermöglichkeiten sind ebenfalls verlinkt. Den Antrag für das Förderprogramm "Klimaschutz für Bürgerinnen und Bürger" finden Sie ebenfalls hier.