Online-Befragung AktivRegion Uthlande

Die AktivRegion Uthlande ist eine von 22 AktivRegionen in Schleswig-Holstein, die in der aktuellen Förderperiode erfolgreich Projekte in der Region umsetzt. Um auch in der nächsten Förderperiode von 2023-2027 Projekte auf den Weg bringen zu können, muss eine neue Entwicklungsstrategie mit Zielen für die Region erarbeitet werden. Damit bewirbt sich die AktivRegion Uthlande um Fördergelder in Höhe von voraussichtlich ca. 2,5 Mio €. Für das Förderprogramm der Europäischen Kommission sind drei Grundthemen gesetzt, um die sich alles drehen wird:  „Klimaschutz & Klimaanpassung“, „Daseinsvorsorge & Lebensqualität“ und „Regionale Wertschöpfung“.

Mit der Erarbeitung der Entwicklungsstrategie wurde die Agentur DSN Connecting Knowledge aus Kiel beauftragt. Die Arbeit erfolgt unter Einbeziehung der Erfahrungen der Menschen aus der Region und der Akteure des Vereins. Seit Ende 2021 werden vorhandene Daten analysiert, Interviews geführt und Termine für Workshops auf den Inseln und Halligen vorbereitet.

Online-Befragung:

Ihre und eure Ideen können im Rahmen einer Online-Befragung eingebracht werden. Der Link zur Online-Befragung wird vom 03.02.2022 bis 17.03.2022 zur Verfügung gestellt.

Weitere Informationen:

Manfred Uekermann, Vorsitzender  0151/50405700