Neuer Fahrplan für die Busverbindung R140

Seit dem 01.08.2019 fährt der Bus R140 von und nach Nordstrand nach einem anderen Zeitplan und mit geänderten Haltestellen. Viele Beschwerden von Pellwormer*innen haben uns seitdem erreicht, die wir sehr ernst genommen haben. Nun freuen wir uns, bekannt zu geben, dass ein neuer Fahrplan für diese Route vom Kreis Nordfriesland entwickelt wurde.

 

Bitte beachten Sie, dass ein Fahrplan immer ein Kompromiss zwischen allen Interessen sein muss. Dennoch sind wir überzeugt, dass mit dem neuen Fahrplan die wichtigsten Probleme der Pellwormer*innen gelöst sind. Unter anderem wird die Haltestelle am Rathaus wieder angefahren!

 

Der Kreis Nordfriesland hat uns versichert, dass alle Kritikpunkte intensiv überprüft wurden, damit die zukünftige Linie R140 besser den Wünschen der Fahrgäste entspricht. Für diesen erfolgreichen Einsatz, die Unterstützung seitens des Kreises und die gute Zusammenarbeit mit unseren Mitarbeitern vor Ort möchten wir uns herzlich bedanken.

 

Einen Termin für den Fahrplanwechsel gibt es noch nicht, er ist aber für Anfang des kommenden Jahres geplant.

 

Dr. Norbert Nieszery

Bürgermeister

Download
Der neue Fahrplan R140
Ein Fahrplanwechsel ist für Anfang 2020 geplant.
R140_beide_1140_Version20.pdf
Adobe Acrobat Dokument 43.0 KB